Logo
 
 
 

DAkkS-Überprüfung erfolgreich abgeschlossen


Im Juli 2013 konnte die Hegewald & Peschke MPT GmbH erneut den regelmäßigen DAkkS-Überwachungsbesuch erfolgreich abschließen. Die DAkkS-Akkreditierung der Hegewald & Peschke MPT GmbH besteht seit dem 29.06.2012 (D-K-17222-01-00). Seit diesem Zeitpunkt bietet das Unternehmen Kalibrierdienstleistungen mit akkreditiertem Kalibrierschein für die Messgrößen Kraft, Länge und Härte an. Eine Übersicht des Akkreditierungsumfangs finden Sie in der Anlage zur DAkkS-Akkreditierungsurkunde unter http://www.dakks.de/node/666?Regnr=D-K-17222-01-00.

Überwachungsbesuche erfolgen immer zwischen den Akkreditierungen; nach der Erstakkreditierung nach 12 Monaten, danach alle 18 Monate. Alle 5 Jahre erfolgt zusätzlich eine Reakkreditierung. Die Überprüfung erfolgt nach DIN EN ISO/IEC 17025:2005 Allg. Anforderungen an die Kompetenz von Prüf- und Kalibrierlaboratorien.

Im Rahmen des Überwachungsbesuches wurden zwei zusätzliche Mitarbeiter in die Akkreditierung für die Messgrößen Kraft und Länge aufgenommen. Dadurch ist die Hegewald & Peschke MPT GmbH im Kundenservice noch besser aufgestellt und Aufträge können kurzfristiger bearbeitet werden.

 
 

 
Partner im BVMW      TÜV Siegel