Logo
 
 
 

Hegewald & Peschke präsentierte mobile Härteprüfer beim Materialprüfungsamt

„Forum Härte 2018“ beim Materialprüfungsamt Nordrhein-Westfalen (MPA NRW)


Natascha Kritzler am Stand von Hegewald & Peschke beim "Forum Härte 2018"

Am 27. Februar 2018 richtete das Materialprüfungsamt Nordrhein-Westfalen (MPA NRW) traditionsgemäß das „Forum Härte 2018“ aus, das über neue Entwicklungen und Möglichkeiten sowie Aktuelles in der Normung der Härteprüfung informierte. Mit Frau Natascha Kritzler war die Firma Hegewald & Peschke Meß- und Prüftechnik GmbH ebenfalls als Gast und Aussteller vertreten.

Die gute Zusammenarbeit zwischen MPA NRW und Hegewald und Peschke besteht bereits seit mehreren Jahren und wird aktiv von beiden Seiten gepflegt. Für Natascha Kritzler war dieser Besuch etwas ganz Besonderes: „Ich freue mich sehr, dass auch nach meinem Ausscheiden aus dem MPA NRW, die Kontakte nicht abreißen und ich weiterhin gut und partnerschaftlich mit meinen alten Kollegen zusammen arbeiten kann.“ Als Vertreterin der Hegewald & Peschke Meß- und Prüftechnik GmbH beantwortete Frau Natascha Kritzler die Fragen der interessierten Teilnehmer.

Frau Kritzler demonstrierte u. a. das tragbare Härteprüfgerät „Computest SCX“ der Firma ERNST, deren mobile Härteprüfer deutschlandweit in Alleinvertretung von der Firma Hegewald & Peschke vertrieben werden. Neben dem Computest Scx zählen außerdem das Dynatest Scx und das Esatest Scx zu den bekanntesten mobilen Härteprüfgeräten der Firma ERNST. Diese mobilen Härteprüfer werden für verschiedene Prüfanwendungen eingesetzt und können nach den Normen DIN 50157 und 50158 zertifiziert werden.

 
 

 
Partner im BVMW      TÜV Siegel